Eier

…dann hätt ich was zu tun! Zu tun haben auf dem Geflügelhof Hofbauer aber nicht nur die Hühner. Ein gutes Ei hat seinen Ursprung eben auch schon weit bevor es gelegt wird. Ursprung eben auch schon weit bevor es gelegt wird. Auf das richtige Futter kommit es an, und das wird beim “Hofbauer” selber gemacht.

Mais und Weizen, und vor allem nich genmanipuliertes Soja. Da der Natur hier freier Lauf gelasen wird (den Hühnern übrigens auch), ist es manchmal wie bei dem schokoladigen Bruder ein Überraschungs-Ei. In diesem Fall sind dann auch mal zwei Dotter drin. Und wenn man es nicht in die Sonne legt, dann ist ein Ei auch minderstens 28 Tage haltbar.

Einfach glücklich!

Es scheint so einfach zu sein mit dem Glück. Michael aund Monika Hofbauer sind gerade damit beschäftigt, mit ihren Kindern Johannes und Nadja den Katzen-Nachwuchs durch zu zählen. Alle da. Das Leben in der 7-Tage-Woche scheint ganz andere Reize zu haben. SIcher sind die Wochen schier endlos, aber es wirkt, als würde das Lanleben dennoch nicht nur die Hühner glücklich machen. Was wir ganz vergessen hatten zu fragen: Legen glückliche Hühner denn nun ein oder mehrere Eier am Tag? – Naja, diese Frage wird sich wohl auch noch klären.